Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neues aus unserem Unternehmen und unserem Angebot.

Kundenportrait fertiggestellt

 

Ein Kunde wünschte sich ein Porträt seines Vorfahren. Ausgangsbasis war eine alte Fotografie. Das Bildnis ist 50 x 70 cm groß und in Öl auf Leinwand gemalt.

 

Herrenhaus Großwirschleben / Sachsen-Anhalt

 

Großwirschleben ist ein kleines, verwunschenes Dorf direkt an der Saale und an der A14. In seiner Mitte befindet sich ein gründerzeitliches Herrenhaus, das es in sich hat.

Die neuen, sehr engagierten Eigentümer sanieren dort mit viel eigenem Einsatz und Fingerspitzengefühl die gründerzeitlichen Prachträume.

 

Im Jahr 2018 wurde die Decke des Herrenzimmers restauriert und ergänzt, das Tafelparkett geschliffen, ein Kachelofen neu gesetzt und die Wände tapeziert.

 

In diesem Jahr wird der alte Hauseingang restauriert. Dieser war zu DDR-Zeiten als Zimmer genutzt wurden. Zu diesem Zwecke wurde damals die hölzernen Treppenstufen herausgerissen und ein Zwischenboden eingezogen. Der Zugang zum Korridor wurde vermauert und seitlich eine Tür eingebrochen. 

Die Arbeiten stehen kurz vor der Fertigstellung.