Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neues aus unserem Unternehmen und unserem Angebot.

Eutritzscher Straße 3

 

Aktuell arbeiten meine Kollegin und ich an der Restaurierung und Rekonstruktion der historischen Dekorationsmalerei im Gebäude Eutritzscher Straße 3 in Leipzig.

Das gutbürgerliche Gebäude, Baujahr um 1885, verfügt über eine repräsentative Hauseinfahrt und ein üppig gestaltetes Treppenhaus.

Teile der historischen Ausmalung wurden freigelegt, der Rest wird farb- und mustergetreu ergänzt. Nach Abschluß der Arbeiten am Hinterhaus wird noch die Hauseinfahrt rekonstruiert - dort erwarten uns einige sehr schöne und spannende Arbeiten.

Shakespearestraße 53

 

Im Dezember 2020 und Januar 2021 hatten wir das frühgründerzeitliche Gebäude Shakespearestraße 53 mit einer zeittypischen Dekorationsmalerei versehen.

 

 

 

Erscheinung meines Buches "Historische Ornamentschablonen"

 

Ich freue mich, Ihnen nun endlich mein frisch erschienenes Buch "Historische Ornamentschablonen" vorstellen zu können. Am Dienstag kam die Lieferung von der Druckerei und ich bin noch immer ganz überwältigt. Es ist ein ordentlicher Wälzer geworden:

 

"Historische Ornamentschablonen" 

aus Leipziger Wohngebäuden von 1840–1935

496 Seiten

1572 farbige Abbildungen

25 x 25 cm (3cm dick)

76,00 Euro

ISBN 978-3-945027-37-0

 

Zu erwerben im Buchhandel, über Pro Leipzig oder hier direkt über mich (--> Shop,

bezahlbar mit Paypal)