Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neues aus unserem Unternehmen und unserem Angebot.

Eisenbahnstraße 126 in Leipzig

 

Nachdem wir im vergangenen Sommer das Treppenhaus sowie die Wänder der Hauseinfahrt rekonstruiert hatten, war jetzt noch die Decke der Hauseinfahrt dran. Die hübsche gründerzeitliche Gestaltung stammt etwa von 1890 und paßt farbig sehr gut zu den Wänden.

Die letzten drei Fotos sind etwa 2 Jahre alt und zeigen den Zustand vor der Sanierung.

 

Prager Straße 35

 

Soeben haben wir die Innenausmalung des Treppenhauses des Jugendstilwohnhauses Prager Straße 35 beendet. Das Gebäude wurde von dem bekannten Leipziger Architekten Paul Möbius entworfen, welcher für seine eigenwilligen Entwürfe und markanten Bauten bekannt ist. Die Innenausmalung umfaßt ein schabloniertes Blumenmotiv an allen Wänden und Decken.

 

Herrenhaus Dölzig

 

Das kleine, unscheinbare Herrenhaus Dölzig, erbaut um 1760, wurde von einem Investor aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Vorher vom Abriß bedroht berherbt es nun, schmuck saniert, mehrere hübsch sanierte Wohnungen. Im Treppenhaus habe ich ein Stück der historischen Dekorationsmalerei rekonstruiert.